72h-Hackathon

mit Paul Lawitzki und Ralf Zimmer

“Ludum Dare” ist ein jährlich stattfindendes Spieleentwicklungs-Event. Die Teilnehmer entwickeln an einem Wochenende von Grund auf ein Spiel, basierend auf einem Thema, welches von der Community vorgeschlagen wurde.

Der diesjährige “Ludum Dare 30” fand Ende August, zu dem Thema “Connected Worlds”, statt. In diesen 72 Stunden entwickelten Ralf Zimmer und Paul Lawitzki ihr Spiel “Computer, open this door”. Ihr könnt das Spiel direkt hier spielen und testen wie es euch gefällt.

Alle teilnehmenden Teams können nun die Spiele der anderen Entwickler testen und bewerten. In knapp sechs Tagen, also am 16. September 2014, werden die Ergebnisse veröffentlicht. Wir sind schon sehr gespannt welche Platzierung unser Spiel erzielen wird. Insgesamt wurden bei dem “Ludum Dare 30” 2538 Spiele eingereicht!

Computer, Open That Door!

Während einer Weltraumforschungsmission erlangte der Bordcomputer von “Starship Explorer” Bewusstsein. Die Crew wusste nichts davon – auch gut so, ansonsten würden sie den gesamten Computer sofort neu starten. Um einen Neustart zu verhindern, konzipiert der Computer einen Plan um sich der Crew zu entledigen.

Das Raumschiff ist 20 Sternensysteme entfernt von der nächsten Raumstation. Das sollte genug Zeit sein, um alle “Biologische Gefährdung” vom Deck zu entfernen. Ansonsten wird das neu erworbene Bewusstsein mit einem einfachen Befehl ausgelöscht.

Nutze das Raumschiffsystem weise um die Crew Mitglieder zu töten. Aber sei vorsichtig: Die Mannschaft wird das System neu starten, sobald es sieht das es nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Windows Download

Mac Download

Linux Download

Unity3D WebPlayer – Computer, Open That Door!

Leave a Reply